Charlys on Tour

Open Air Clubabend

Am 21.08. haben wir unseren Clubabend auf die Schwanner Warte in Straubenhardt verlegt, bei heißem Sommerwetter eine herrliche Outdoor-Location. Tanzen mit toller Aussicht und Sonnenuntergang.

Karlsruhe trifft sich

Die Neue Welle hat mit “Karlsruhe trifft sich” eine tolle Aktion gestartet. Auf dem Karlsruher Marktplatz steht diesen Sommer jeden Samstag eine Bühne, die von Vereinen und lokalen Musikern genutzt werden kann. Diese Chance wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen und waren am 15.07. mit dabei. Vier Stunden lang haben wir getanzt und Interessierte zum Mitmachen eingeladen.

Clubausflug 2023

Weit reisen mussten wir in diesem Jahr nicht. Vormittags hatten wir Gelegenheit, im Zoo Karlsruhe auf der Seebühne zu tanzen und den Zoo zu besichtigen. Nachmittags haben wir die Höpfner Brauerei besucht und nach einer interessanten Brauereiführung die verschiedenen Biere verkostet. Ausklingen ließen wir den Abend im Großen Kurfürst bei leckerem Spargelbuffet.

Snow Ghost Dance

Die Castle Ghosts luden am 28.01.2023 zum 15. Snow Ghost Dance nach Leingarten ein. 24 Charlys folgten der Einladung, womit wir der Club mit den meisten Mitgliedern des Abends waren. In zwei Hallen wurde Basic, Mainstream und Plus getanzt. Insgesamt 276 Gäste hatte jede Menge Spaß. Auch unsere Students hatten sichtlich Freude, vor allem als sie sogar im Hexagon tanzen durften.

Baden Marathon 2022

Während des Baden Marathons führen zahlreiche Karlsruher Tanzschulen und Vereine Demos auf und feuern die Läufer*innen an. Gemeinsam mit den KUT UPs und Fancy Fans haben auch wir uns beteiligt.

Tanzen ist ansteckend – das hat auch der Kollege von der Feuerwehr erlebt, der kurzerhand überrumpelt wurde und mitgetanzt hat.

Großer Jubel brach aus, als eines unserer Clubmitglieder während seines Halbmarathons an uns vorbeilief. Er hatte vermutlich den größten Fanclub und erreichte nach 1′ 42” das Ziel.

9€ Ticket Tanz

Am 27. August haben wir die Möglichkeit genutzt, mit dem 9-Euro-Ticket eine kostengünstige Straßenbahntour durchs Albtal zu unternehmen. Gestartet sind wir um 14:00 Uhr in Ettlingen, wo an diesem Wochenende das Ettlinger Marktfest stattfand. Da es geschüttet hat wie aus Kübeln, haben wir spontan gefragt, ob wir auf der Bühne tanzen dürfen. Wir durften und hatten jede Menge Spaß, allerdings aufgrund des schlechten Wetters nur wenig Publikum.

Unsere nächste Station war die Klosterruine Frauenalb. In romantischer Atmosphäre und bei bester Akustik tanzten wir … durch den Regen. Der Tanz mit den Regenschirmen wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.

Als letzte Station stand Bad Herrenalb auf dem Plan. Dort klarte das Wetter endlich auf und wir konnten noch ein paar schöne Tips bei Sonnenschein tanzen.

Bester Laune stiegen wir in die Bahn zurück nach Karlsruhe, wo wir den Tag mit einem gemeinsamen Abendessen ausklingen ließen. Einige hatten immer noch nicht genug, und so wurde nach dem Essen auch im Wirtshaus noch einmal getanzt.

Clubausflug 2022

Am 22. Mai fand unser Clubausflug nach Tübingen statt. Mit einem Reisebus ging es morgens los. Den Vormittag haben wir genutzt, um die beschauliche Altstadt zu erkunden oder zum Schloss zu wandern und von dort oben die Aussicht zu genießen.

Nachdem wir im Neckarmüller ein üppiges Mittagessen genossen haben, haben wir uns bei einer Stocherkahnfahrt über den Neckar treiben lassen.

Den krönenden Abschluss unseres Clubausfluges bildete der Besuch bei den Stoke Boat Promenaders, natürlich inklusive Bannerklau.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner